Apfelsaft-Projekt

Die Freude am Lernen wird bei Kindern durch praktische Beispiele gesteigert. Das ist eine alte Weisheit. Daher erarbeiten wir am Campus Geisenheim regelmässig kindgerechte Themen, die wir u.a. als KinderUNI präsentieren.

Heute habe ich für eine 3. Klasse der Grund- und Hauptschule Geisenheim mit unserem Etikettendrucker, der uns von der Firma Primera 2007 gesponsert wurde, Etiketten für das Apfelsaft-Projekt ausgedruckt. Die Kinder haben aus Äpfeln des Fachgebietes Obstbau (Prof. Dr. Braun), die sie selbst aufgesammelt haben, im Fachgebiet Weinanalytik und Getränkeforschung (Prof. Dr. Dietrich) Saft gepresst, der jetzt auf dem Schulfest verkauft wird. Toll!

Schulleiterin Anke Thieß-Rus und Elternbeirätin Gaby Jakobi pflegen eine gute Zusammenarbeit mit dem Campus Geisenheim.

ApfelsaftApfelsaftApfelsaft


Keine Kommentare möglich.