Clemens Klockner

Heute findet ab 15:00 Uhr die offizielle Verabschiedung unseres verdienten Hochschul-Präsidenten Professor Clemens Klockner in Wiesbaden statt. Er hat seit 1985 das Gesicht der Fachhochschule Wiesbaden entscheidend geprägt. Für seinen großen Einsatz, um den Forschungs- und Lehrstandort Geisenheim, wurde er auch mit dem Professor Müller-Thurgau-Preis ausgezeichnet.

  • Präsident der Fachhochschule Wiesbaden
  • Mitglied des Wissenschaftsrates
  • Mitglied des Senats der WRK/HRK
  • Mitarbeit in den Leitungsgremien der Fachhochschul-
    rektorenkonferenz (HRK) der Rektoren-/Präsidenten-
    konferenz
  • Hessischer Fachhochschulen (RHF/KHF)
  • Mitarbeit in verschiedenen Strukturkommissionen in den
    neuen Bundesländern in Expertenkommisionen auf Bundes- und Länderebene
  • Mitglied des Rundfunkrates des Hessischen Rundfunks (2001-2004)

Aktueller Beitrag im Wiesbadener-Kurier vom 4.12.2008 –  „Ein „Lenker, Leiter, Visionär“


Keine Kommentare möglich.