Rheingau Echo

Quelle: Rheingau Echo

Das „Rheingau Echo“ ist ein regional sehr beliebtes Informationsorgan im Rheingau. Dort findet man u. a. auch die Geschichte der Institutionen am Campus Geisenheim im Laufe der Jahrzehnte dokumentiert. Es wäre ein wichtiges Nachschlagewerk, sofern man es aufgehoben bzw. archiviert hätte. Mein Rheingauer Kollege Dipl.-Ing. Hans-Joachim Karl, in Rüdesheim geboren und derzeit in Stephanshausen lebend, hat es „Gott sei Dank“ gesammelt – lückenlos von 1974 bis heute!

So haben wir jetzt ein neues Projekt begonnen. Gemeinsam mit dem Direktionssekretariat in Person von Frau Andrea Wünsch recherchieren wir nunmehr alle Artikel über unseren Campus.

Oben ersehen Sie ein erstes  Bespiel aus 1984 – Prof. Dr. Helmut Becker begrüßte den jordanischen Gesundheitsmininster in der Rebenzüchtung.


Keine Kommentare möglich.