Carte%20des%20partenaires

(Bericht bei yoopress.com)

„DEUTSCHLAND (Geisenheim) – Der 2007 angelaufene EU-Master Studiengang „Vinifera“, der mit den Universitäten Lissabon (Portugal), Madrid (Spanien), Udine (Italien), der Supagro Montpellier/ENITA Bordeauy (Frankreich) und der Forschungsanstalt / Fachhochschule, Fachbereich Geisenheim (mit administrativer Beteiligung der Uni Gießen) durchgeführt wird, wurde als einer von 39 Studienprogrammen für den Zeitraum 2009-2013 mit Erasmus-Mundus-Status ausgezeichnet. Dieser Status erlaubt die Vergabe von z.B. EU-Stipendien an außereuropäische Studierende.

Die EU hat insgesamt alleine für 2009-2010 8385 Stipendien für Studierende und akademisches Personal innerhalb des gesamten Erasmus-Mundus Programms bewilligt. Derzeit sind 20 Studierende im Studiengang eingeschrieben, der im ersten Jahr in englischer Sprache in Montpellier läuft und dort von Dozenten aller Partner unterrichtet wird. Geisenheim trägt neben Montpellier hier den größten Teil der Ausbildung.

Knapp 50% der Studierenden werden ihr zweites Studienjahr in Geisenheim absolvieren. Für 2009-2013 werden auch bedingt durch die EU-Auszeichnung stark steigende Studierendenzahlen erwartet.“

http://www.vinifera-euromaster.eu/

 


Keine Kommentare möglich.