Autoren

Info: www.rheinhessischer-weinschmecker.de

Japanische Winzerin im Rheingau
Mit Hingabe für den deutschen Riesling

[…]

“ In Weingütern schon studienbegleitend engagiert
Von Gelnhausen ist es nicht weit nach Bürgstadt. Dort hat das fränkische Spitzenweingut Paul Fürst seinen Sitz, und hier begann Kuriyama im Jahr 2000 erst ein Praktikum und dann eine dreijährige Lehre. Aber weil sie unsicher war, ob ihr Lebensweg sie nicht vielleicht doch noch einmal ins Ausland führen würde, schloss sie dem Abschluss als Winzergehilfin das international anerkannte Weinbaustudium in Geisenheim an. Bei den verwandtschaftlich verbundenen Weingütern Breuer in Rüdesheim und Altenkirch in Lorch war sie schon studienbegleitend engagiert – und wurde ein Jahr vor dem Studienabschluss und unmittelbar vor Beginn der Weinlese 2007 überraschend zur Betriebsleiterin ernannt. […]“

http://www.faz.net/s/Rub501F42F1AA064C4CB17DF1C38AC00196/Doc~E5F73814E056F40499A9AC7742AEC5CD1~ATpl~Ecommon~Scontent.html


Keine Kommentare möglich.