WEINELF Deutschland e.V. – www.weinelf-deutschland.de

„Die WEINELF Deutschland ist die Fußballmannschaft der Deutschen Weinbranche. Bei der WEINELF wollen fußballbegeisterte Weinprofis aus allen Weinanbaugebieten den deutschen Wein im Umfeld ihrer Spiele genussreich in Szene setzen. Mit dabei sind deutsche Top-Winzer ebenso wie führende Oenologen, Weinjournalisten und Profis aus dem Weinmarketing. Neben der sportlichen Begegnung gehört die „dritte Halbzeit“ mit der Präsentation einer Weinauswahl der Mitglieder des Teams deshalb zum festen Programm einer Begegnung.

Die Gründung der WEINELF Deutschland- Fußballmannschaft der Deutschen Weinwelt – gründet auf dem Weinwelt-München-Team 2005, welches am 9. Mai 2005, vier Tage vor dem letzten Bayern-Heimspiel, im Olympiastadion in München, auf die Nationalmannschaft der Deutschen Spitzenköche und -Restaurateure traf. Ein 3:2 für die Weinwelt-Mannschaft.

Mit dabei bei den Fußballköchen Ralf Zacherl, Sante de Santis, Martin Öxle u.a. Das Fußballweinwelt-Team war mit Norbert Weber, Joachim Heger, Dr. Rowald Hepp, Philipp Wittmann, Stefan Knipser, Peter Kaul, Andreas & Bernd Spreitzer u.v.m. in Top-Besetzung.“

 

Ich bin Vizepräsident der WEINELF Deutschland und habe die Nr.3, spiele Innenverteidiger. Ich freue mich schon auf den Spielplan 2011!


Keine Kommentare möglich.