Foto: Andreas Baldauf|www.beautygrafie.de

Die Deutsche Weinkönigin Mandy Großgarten (mitte) war vom VinoCamp deutschland auf dem Campus Geisenheim begeistert!

Meldung des Deutschen Weininstituts:

„Ein Wochenende lang war der Campus Geisenheim Zentrum modernen „Networkings“ rund um das Thema Wein und Wein-Marketing. Die beiden Meister-Blogger Thomas Lippert, Kellermeister aus Heidelberg, und Dirk Würtz, Weinmacher aus Rheinhessen, hatten zum ersten VinoCamp Deutschlands eingeladen und 110 interessierte und motivierte Teilnehmer waren gekommen.

Die Veranstaltung kam mit 110 Anmeldungen bereits an ihre Kapazitätsgrenzen. Mit dabei waren Winzer genauso  wie Händler, Vertreter von Agenturen und Fachverbänden. Auch die Deutsche Weinkönigin Mandy Großgarten ließ es sich nicht nehmen bei der Premiere in Geisenheim dabei zu sein.

Dirk Würtz und Thomas Lippert gelang es dem Web 2.0 Gedanken entsprechend ein „BarCamp“ für die Weinbranchezu etablieren.  Sie erfuhren dabei eine breite Unterstützung durch unterschiedliche Player der Branche: vom DWI über den Campus Geisenheim oder Selters bis hin zum DLR Oppenheim.

Zusätzlich zu  den offenen „Sessions“ der TeilnehmerInnen gab es Workshops: Dirk Würtz erläuterte die Chancen von Web 2.0, Suanne Bürkle informierte über Facebook und Twitter, Theo Huesmann regte Winzer zum bloggen an und Thomas Lippert rief auf zu Diskussionen und Erfahrungsaustausch mit Branchen-Kollegen..

„Wir freuen uns, dass der  Campus Geisenheim das Zentrum für  eine solche Veranstaltung war und hoffen, damit neue Impulse für die Zukunft zu setzen“, so Robert Lönarz, Campusmanager in Geisenheim. Auch das nächste VinoCamp soll wieder in Geisenheim stattfinden.

Mehr Informationen: http://vinocamp-deutschland.mixxt.eu/


Keine Kommentare möglich.