Ein erfrischend lebhaftes und informatives Buch über das Weinsortiment im Discounter. Unglaublich unterhaltsame Weinbeschreibungen einer sympathisch jungen Frau mit Weinsachverstand!

Wir freuen uns im Rahmen von Open Campus 2011 (3./4. September 2011) im Park der Villa Monrepos dieses Werk und die Autorin vorstellen zu können!

„Wein – für viele ein Buch mit sieben Siegeln, eine Wissenschaft für Eingeweihte. Die meisten Weinführer gebrauchen Fachjargon, für den man erst einige Semester Vinologie studiert haben muss, um ihn zu verstehen. Denn wer äußert sich zu diesem Thema am liebsten? Natürlich diejenigen, die sich für Wein begeistern. Und wenn man sich für etwas begeistert, vertieft man sich in die Materie – und dann fängt man an zu schwelgen und man versteht gar nicht, warum die meisten nur Bahnhof verstehen. Aber eigentlich geht es doch beim Wein nur um eines: den Genuss! Wein muss schmecken – und sonst garnichts!“

Cordula Eich hat für Sie mehr als 1300 Weine beschnüffelt, geschlürft, geschmatzt… und beurteilt! Ihre Kommentare sind für jeden verständlich, eigensinnig, absolut unabhängig und lobbyfrei, aber auch zu 100% subjektiv!

Die Autorin verlässt sich bei der Bewertung der Weine nicht nur auf ihren eigenen Geschmack. Bei der Bewertung der Weine standen ihr ein geprüfter Weinkundler sowie ein ehemaliger Weineinkäufer einer niederländischen Supermarktkette zur Seite.“

URL: superschoppen.com/index.html

 


Keine Kommentare möglich.