Prof. Dipl.-Ing. Gerd Helget

Prof. Dipl.-Ing. Gerd Helget

(…) „Zum Hintergrund des Delegationsbesuches: Der Studiengang Landschaftsarchitektur im Fachbereich Geisenheim der Hochschule RheinMain veranstaltete Anfang Januar einen internationalen Workshop in Kooperation mit der Seoul National University aus Südkorea. Im Mittelpunkt stand die Ausarbeitung verschiedener Planungs-Entwürfe für die internationale Gartenschau in Suncheon 2013. Die deutschen und südkoreanischen Studenten arbeiteten in gemischten Teams Entwürfe für einen „typisch deutschen Garten“ und einen „modernen Garten“ aus.

Ins Leben gerufen wurde dieser zukunftsweisende Workshop, der ausschließlich in Englisch gehalten wurde, durch Benjamin Küsters (Geschäftsführer der Gartenhof Küsters GmbH und Lehrbeauftragter der Hochschule für BWL) und Professor Dipl.-Ing. Gerd Helget (Hochschule RheinMain, Lehrbereich für Baubetrieb im Garten- und Landschaftsbau). Zusammen mit den südkoreanischen Kollegen Professor Kuyng-Jin Zoh und Professorin Yumi Lee entwickelten sie im Laufe des vergangenen Jahres das umfassende Konzept für diesen interkulturellen Workshop. Vor Ort unterstützt wurde die Arbeit in der Hochschule durch Professorin Dr. Grit Hottenträger, die am Standort Geisenheim das Fachgebiet Freiraumplanung abdeckt.“ (…)

Internet: http://www.verbaende.com/news.php/Suedkoreanische-Professoren-und-Studenten-zu-Gast-im-Haus-der-Landschaft-Interesse-an-Stiftung-Die-gruene-Stadt-und-Gartenschauen?m=81757

 

 


Keine Kommentare möglich.