© Hochschule Geisenheim/pps-studios.com

© Hochschule Geisenheim/pps-studios.com

Wer sich für frische Lebensmittel wie Obst, Gemüse, Zierpflanzen oder tierische Produkte und Logistik interessiert und noch auf der Suche nach einem passenden Studium für das kommende Wintersemester ist, für den ist der interdisziplinäre Studiengang „Logistik und Management Frischprodukte“ genau das Richtige. Immerhin vereint er interessante Themen wie die Produktion von frischen Lebensmitteln, deren Lagerung und Verarbeitung, bis hin zum Marketing und dem Transport zum Endkunden – ganz einfach: Logistik und Management Frischprodukte.

Wer gerne einmal einen genaueren Blick auf die Inhalte werfen möchte, dem sei das Modulhandbuch des Bachelor-Studiengangs „Logistik und Management Frischprodukte“ empfohlen. Das Modulhandbuch informiert detailliert über alle Module und gibt Antworten zu Fragen wie: Was sind die Inhalte des Moduls „Internationale Frischproduktmärkte“? Welche PR-Instrumente werden im Modul „Marketing“ besprochen? Wie kommen Äpfel von A nach B im Modul „Logistik der Frischprodukte“? Aber auch welche Kompetenzen und Fähigkeiten habe ich, wenn ich die Prüfung erfolgreich absolviert habe?

Ein Blick in das „Innere“ des Studiengangs „Logistik und Management Frischprodukte“ lohnt sich also:

Link: Modulhandbuch

Und wer darüber hinaus noch Fragen hat, der kann sich gerne an die Studienfachberatung wenden:

Prof. Dr. Kai Sparke

Tel.: +49 6722 502 732
E-Mail: Kai.Sparke@hs-gmde

Florian Zoll
Tel. +49 6722 502 737
E-Mail Florian.Zollhs-gmde

 

Weitere Informationen: www.hs-geisenheim.de/logistik


Keine Kommentare möglich.