Bildschirmfoto 2016-01-23 um 14.02.16Hessen schafft Wissen

Hessen ist anziehend für Studierende und für akademische Spitzenkräfte aus Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Das liegt nicht nur an der einzigartigen Hochschullandschaft. Hessische Hochschulen bieten für eine spätere erfolgreiche berufliche Orientierung fast jede denkbare fachliche Ausrichtung.

Und wer erst einmal in Hessen ist, möchte oft auch nicht mehr weg, winken doch nach dem Studium tolle Jobaussichten zum Beispiel in der IT-, Kreativ und Finanzwirtschaft oder Logistik – wichtige hessische Wirtschaftsfelder. Hessen lohnt sich, als Studien- und Forschungsland ebenso wie als Lebens- und Freizeitland.

Wie vielfältig die Wissenschaftslandschaft Hessens, ihre Projekte und ihre Gesichter sind, zeigt die Initiative „Hessen schafft Wissen“. Sei dabei!

Website www.hessen-schafft-wissen.de

Die amtierende Deutsche Weinprinzessin Katharina Fladung präsentiert den Studiengang „Weinbau und Oenologie“


Keine Kommentare möglich.