Maximilian_Greiner_beim_BPS_in_IsraelMaximilian Greiner verbringt ein halbes Jahr bei der Hans Sternbach Winery in Givat Yeshayahu

In Israel beginnt der Herbst schon Anfang August: Maximilian Greiner, Student an der Hochschule Geisenheim, startet dort in seinem Praktikumsbetrieb, der Hans Sternbach Winery, gleich in den ersten Tagen mit der Lese des Sauvignon blanc. Der Geisenheimer absolviert seit dem 1. August 2016 sein Berufspraktisches Semester in Givat Yeshayahu und berichtet auf einem eigenen Blog über die Arbeit in den Weinbergen und dem Keller.

Die ersten Arbeiten standen dabei ganz unter dem Eindruck der bevorstehenden Lese; das Reinigen von Weinkeller und Kelterhalle, die tägliche Qualitätskontrolle in den Weinbergen sowie die Planung und Entwicklung neuer Ideen für den aktuellen Jahrgang standen für den angehenden Weinbauer an.

Einblicke in Arbeit, Kultur und Leben in einem Israelischen Weingut gibt es für alle Interessierten – mit und ohne Fernweh – auf Greiners privatem Blog: http://bps1mgreinerisrael2016athanssternbach.blogspot.de/


Keine Kommentare möglich.