Am 3.3.2017 war der „Limburger Kreis“ des ehemaligen Bundestagsabgeordenten Michael Jung zu Gast auf dem Geisenheimer Campus. Im Uni-Keller präsentierte OIV-Präsidentin Prof. Dr. Monika Christmann eine lehrreiche Weinprobe mit Weinen aus dem Weingut der Hochschule Geisenheim. Küchenmeister und Küchenchef Janko Hilliges vom Flair Park-Hotel in Ilshofen erarbeitete mit seinem Team und den motivierten Gästen ein leckeres 4-Gang-Menü. Alumni-Präsident Robert Lönarz referierte über das Konzept des „Geisenheimer Uni-Kellers“ als einen kommunikativen und kulinarischen Ort, an dem man mit guten Produkten der Hochschule fächerübergreifend viel Spass haben soll, um auch gute Gespräche führen zu können. Weitere Details zum Programm des Uni-Keller im Laufe des Frühjahrs.


Zur Person von Janko Hilliges:
Nach seiner Ausbildung zum Koch im Flair Park-Hotel Ilshofen bei Küchenchef Werner Stegmaier, die er mit Bravour abschloss, wechselte Janko Hilliges für ein Jahr ins Restaurant „Passione Rossa“ zu Sternekoch Renato Manzi vom „BollAnt’s Hotel in Bad Sobernheim“. Hier erwachte seine Leidenschaft zur Spitzengastronomie. Nach Stationen auf einem Mittelmeer-Kreuzfahrtschiff und einer überbetrieblichen Ausbildung bei Harald Wohlfahrt in der „Traube Tonbach“, kehrte er 2008 wieder ins Flair Park-Hotel Ilshofen zurück. Hier stellt er bei zahlreichen Events seine Kochkunst unter Beweis. 2010 wurde er Nudelweltmeister und am 27.05.2011 bestand er vor der IHK Rothenburg o. d. Tauber seine Meisterprüfung. Seit Mai 2011 zählt er mit seinen 23 Jahren zu den jüngsten Küchenmeistern in Deutschland.

Das Restaurant
Im Flair Park-Hotel Ilshofen ist die Küchenausrichtung sehr vielseitig. Während man in der rustikalen Kutscherstube überwiegend regionale Gerichte, wie Zwiebelrostbraten oder hausgemachte Maultaschen, serviert bekommt, werden im elegant, gediegenen Panoramarestaurant saisonale, regionale & internationale Gerichte der klassischen und französischen Küche serviert. Seit Jahren zeigt die Tendenz kontinuierlich nach oben. Jährliche Highlights sind die Kulinarischen Weinproben, Kochkurse und Aktionswochen.
(aus: http://www.fussballkoeche.de/verein/team-mitglieder?id=96)


Keine Kommentare möglich.