Deutsche Sprache, schwere Sprache – Arabische Sprache, schwerere Sprache

Im kommenden Wintersemester 2017/18 bietet das Sprachenzentrum der Hochschule Geisenheim gemeinsam mit unserem Integrationsbeauftragten Dr. Moustafa Selim erstmals einen Kurs zu arabischer Sprache und Kultur für alle interessierten Studierenden und Mitarbeiter an. Wer sich einen ersten Eindruck verschaffen möchte, was im Arabisch-Kurs auf sie oder ihn wartet, der ist beim Schnuppertermin nächste Woche richtig.

Am 27. Juni 2017 verrät Dr. Moustafa Selim ab 15:00 Uhr in Hörsaal 34, welches Arabisch er den Kursteilnehmern ab Herbst näher bringen wird, wo überhaupt Hocharabisch gesprochen wird und warum Arabisch für Sprachschüler eine noch schwerere Sprache ist als Deutsch. In der anderthalbstündigen Veranstaltung gibt er zudem eine kurze Einführung in die Geschichte der arabischen Sprache, arabische Schriftzeichen und Zahlen sowie Phonetik und Grammatik.

Wer sich für den Schnuppertermin interessiert, meldet sich bitte bei Emma Gledhill-Schmitt, Leiterin des Sprachenzentrums, per Mail an Emma.Gledhill-Schmitt@hs-gm.de.


Keine Kommentare möglich.